Partner

Die Tätigkeiten von Madame Frigo basieren auf der Zusammenarbeit mit Einzelpersonen, dem Förderfonds Engagement Migros, Organisationen und Betrieben aller Art. Nur dank unseren Partnern können jeden Tag geniessbare Lebensmittel vor dem Abfall gerettet werden.

Kühlschrankbetreiber

Madame Frigo will nicht länger zusehen, wie geniessbare Lebensmittel vor sich hingammeln und schlussendlich in der Tonne landen. Du auch nicht? Hilf Madame Frigo die Schweiz zu erobern und engagiere dich zusammen mit uns gegen Food Waste. Möchtest du einen Gemeinschaftskühlschrank auf deinem Grundstück oder im Quartier aufstellen und betreuen? Dann bewirb dich mit deinem Vorschlag bei uns ganz einfach über dieses Formular. Wir freuen uns auf dich!

Initiierender Partner

Für den nationalen Ausbau des Netzwerks an öffentlichen Kühlschränken sowie die Umsetzung diverser Sensibilisierungskampagnen zum Thema Food Waste in Privathaushalten dürfen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unserer initiierenden Partnerin zählen.

Standort-Partner

Der Betrieb von öffentlichen Kühlschränken ist einfach. Alles, was es dafür braucht, ist ein Kühlschrank, Strom und einen passenden Standort. Standort-Partner ermöglichen die Installation und den Betrieb der öffentlichen Kühlschränke auf ihrem Privatgrund. Falls sich deine Beiz, dein Garten oder dein Unternehmen an einer gut frequentierten Lage befindet, dann melde dich für ein unverbindliches Gespräch unter .

Unsere Standort-Partner

Lebensmittel-Partner

Die Privathaushalte sind mit 45% zwar die Hauptverursacher des Food Wastes in der Schweiz, jedoch besteht auch im Detailhandel noch Potential, Food Waste zu reduzieren. Verschiedene Geschäfte und Organisationen haben sich dies bereits zum Ziel gesetzt und geben regelmässig Lebensmittel unentgeltlich an Madame Frigo ab. Wirfst du’s noch weg oder teilst du schon? Wende dich bei Interesse an .

Unsere Lebensmittel-Partner

Transport-Partner

Um in Zukunft noch mehr Lebensmittel zu retten, wird das Konzept ständig weiterentwickelt. Aktuell befindet sich der Abholdienst von Madame Frigo in der Pilotphase.

Unsere Transport-Partner